Nederlandse-Hangoor-Dwergen NHD Zucht

Hallo, hier möchte ich etwas über mich schreiben, damit ihr wisst, wie ich zu den Mümmelnasen gekommen bin und woher meine Zucht ihren Namen hat.

Also, ich heiße Marie, bin 12 Jahre jung und wohne mit meinen Eltern und Geschwistern in einer Stadt mit dem tollen Namen "Glückstadt" direkt hinter dem Elbstrand/Elbdeich. Meine Mama züchtet Rex-Meerschweinchen und Glatthaar-Meerschweinchen, ihr helfe ich seit Jahren. Nun war schon immer mein größter Wunsch, eine eigene kleine Kaninchenzucht und Mama hat mir dies nun ermöglicht. Fleißig haben wir im Internet gesucht und da fanden wir sie.............viele süße NHD's, eine holländische Zwergwidderzüchtung, die in Deutschland schon viele Anhänger/Züchter und Liebhaber gefunden hat. Ich fand die sooooooo toll und Mama meinte auch.......einfach süüüüüüüüß. Schaut euch die Mümmelnasen doch bitte an, dann könnt ihr mich sicherlich verstehen. Unsere Kaninchen stammen von vier lieben Züchtern aus Niedersachsen. Vielen Dank an euch und vor allem geht ein extra Dankeschön an Tanja, sie hat uns alle Mümmelnasen bis nach HH-Schnelsen gebracht, da haben wir viel Zeit gespart.
Und nun zum Namen meiner Zucht. Da ich im Sommer mit unserer Familie immer zum Elbstrand baden bin, ist mir unser schöner Elbstrand mit den tollen Wellen ein vertrauter und immer spannender Ort ................

+

.......und die NHD's sind Miniwidderchen mit supersüßen Mümmelnasen, da passt das "Elbstrand-Mini-Mümmelnasen" doch einfach super, meint ihr nicht auch?

Nun wünsche ich euch viel Spass beim Stöbern auf meinen Seiten und wenn ihr noch etwas Zeit habt, dann besucht doch gerne die tolle Rex-Meerschweinchen-HP meiner Mama, dort gibt es auch Glatthaarmeerschweinchen in schönen Farben

www.fortunas-elbschlickwutzen.de

und die schöne HP meiner Schwester Melanie, sie züchtet Rosettenmeerschweinchen in tollen Farben

www.sandbargnager.de